Thanksgivingweekend
4 Tage frei, es gibt nichts bessers!
Meinen ersten Tag, der offiziell ein PA day ist, was soviel bedeutet wie alle
Schüler haben frei, habe ich vor allem mit ausschlafen verbracht.
Anschießend war ich mit meinem Cousin Kajak fahren auf dem Ottawa River.
Ich hatte ein bisschen das Gefühl mein Kajak mochte mich nicht! Es ist ein
bisschen schwer komplett ausgeglichen zu paddeln also die selbe Kraft auf
jeder Seite aufzuwenden, und dazu hatte ich einen sehr starken Zug nach
links, was wiederum bedeutet das ich mich nach jedem zweiten Paddelschlag
einmal um meine Achse gedreht habe. Das hat nicht nur meinen Cousin
amüsiert, ich selber musste echt aufpassen nicht aus dem kippligen Kajak
zu fallen. Nach etwa einer halben Stunde meine Kreise ziehent,
sind wir an unserem Wendepunkt angekommen. Übrigens konnten wir schwer
fasziniert einen Reiherartigen Vogel beobachten der seelenruhig auf einem
Stein saß bis wir uns auf zwei Meter genähert haben. Ich bin eigentlich nicht
so fasziniert von den Tieren selbst, sondern dass diese nicht scheu sind wie
man es erwartet. Dasselbe gilt auch für Eichhörnchen, die man hier in
Massen sieht, am helligten Tag seelenruhig die Straße überquerend oder in
den Vorgärten sitzend. Tn Tremblant gibt es Rehe die am Straßenrand
zusehen sind und genau wie die Eichhörnchen überhaupt nicht scheu sind.
Kurz bevor unserer Abfahrt nach Tremblant, sitzt am Strommasten vor dem
Haus, eiskalt ein riesiger Specht, seelenruhig den Mast zerstörend und
unbeeindruckt von allem Lärm. Und um meine Verrückte Tiere Erlebnisse
perfekt zu machen, während man bei uns in Bayern bemerkt das der Bauer
geodelt hat, heißt es hier, "Oh, da hat mal wieder jemand ein Stinktier
überfahren". Ich konnte es das erste mal überhaupt nicht fassen! Zurück
zum Thema! Auf der Fahrt ist dann das nächste abgefahrene passiert,
und zwar hat man entschieden kurzfristig in den Park OMEGA zu fahren.
Ich konnte meinen Ohren nicht trauen!Der besagte Park war früher ein
Jagdgelände wo man alle möglichen Tiere schiessen konnte. Aber jetzt ist es
ein *Trommelwirbel* Tierpark, aber nicht wie man jetzt denkt, man fährt mit
dem Auto durch und die Tiere kommen teilweise bis ans Auto Fenster!
Gefährlichere Tiere wie Bären sind eingezäunt, aber wie cool ist das denn
bitte?? Eine Kanadische Safari!







Wie man vielleicht lesen kann bin ich
hellaufbegeistert und hab mir vorher so etwas irgendwie nicht vorstellen
können! Das war auf jeden Fall eins meiner bisherigen Highlights!
Als wir letztendlich in Tremblant angekommen sind waren wir nicht mehr
so produktiv.Den Abend haben wir mit ein paar Runden Tabu
(Das Gesellschaftsspiel, wo man ein vorgegebenes Wort beschreiben muss,
aber bestimmte Begriffe nicht verwenden darf)( Ziemlich schwer wenn der
englische Wortschatz noch eingeschränkt ist), und anschließend Star Wars
ausklingen lassen. Am Sonntag haben wir erst mal unsere Skipässe abgeholt,
wobei wir bemerkt haben, was für ABNORMALE Touristenmassen in der
Stadt unterwegs waren. Vorallem wegen dem 'Indian Summer' der krassen
Färbung der Blätter.Am Nachmittag haben wir auf geliehenen Mountainbikes
die Wege um die kleine Stadt unsicher gemacht. Dabei gings natürlich
weniger um Höhenmeter sondern mehr
um Trails und Pfade quer durch den Wald. Das hat unglaublichen Spaß
gemacht, aber so manche Steine haben mich ziemlich auf Trapp gehalten.
Nach ein paar Stunden Erholung gings Minigolfen! Wir wollten eigentlich
ein paar andere Aktivitäten in der Ferienstadt besuchen, aber die besagten
Touristen haben uns davon abgehalten. Nach einer Pizza in einem überfüllten
Restaurant, verbrachten wir den restlichen Abend wie den Abend zuvor.
Am Montag Morgen sind wir schon am Morgen aufgebrochen, denn wir
mussten früh genug zu Hause sein, das der Truthahn rechtzeitig in den
Ofen kommt. Den Tag verbrachten wir alle sehr ruhig mit Hausaufgaben
und einfach ein bisschen chillen. Allgemein war es ein sehr gemütliches
Thanksgiving, alle in gemütlichen Klamotten, kein Stress, viel Essen...
Der Truthahn hat Hühnchen sehr ähnlich geschmeckt, dazu gab es
Kartoffelpüree, Bohnen, die Füllung vom Truthahn, bestehen aus Brot und
weiteren Zutaten, die ich leider nicht weiß, eine Cranberry Soße die sehr
süß war und in Europa wahrscheinlich eher zum Nachtisch serviert werden
würde. Zum Nachtisch gab es Apple Pie! Ich liebe ihn!
So schnell sind die 4 Tage vergangen!
Danke für das beste Thanksgiving!