Merry Christmas everyone!!!!
Meine Weihnachtszeit war ein einziges Abenteurer! Ich hatte so viel zu tun
und neben Schule und meinen ganzen restlichen Aktivitäten gab es wenige
Stunden die man besinnlich verbracht, oder Blog hätte schreiben können!
Tut mir leid!!!Die Woche vor Weihnachten war echt aufregend, am Montag
war ich abends auf einem Weihnachtskonzert meiner Cousins und Cousinen.
Am Dienstag hab ich mit einer anderen Austauschschülerin aus Japan und
Chrissi (meinem jüngsten Cousin)ein Lebkuchenhaus zusammen geklebt und
verziert, ich sage nur es war eine süße Angelegenheit! Am Mittwoch hatte ich
in der Schule einen Mathe und einen Französischtest und abends dann mein
Wochenhighlight: Wir waren mit der ganzen Familie auf einem Konzert von
Joshua Bell. Joshua Bell ist ein mega guter, sehr bekannter Geigenspieler.
Er ist besonders berühmt für ein Experiment das er zusammen mit einer
Zeitschrift in Washington gemacht hat. Er hat in einer U-Bahn Station
"Ave Maria" gespielt, und wollte herausfinden wie viele Leute es erkennen
würden bzw. stehen bleiben würden um zuzuhören. Das Resultat des
Experiments ist genau eine Person die ihn erkannt hat und sich die Zeit
genommen hat ihm zuzuhören, und etwa 32$. Unteranderem gibt es jetzt ein
Kinderbuch darüber. Am Donnerstag hatte ich zwei weitere Tests und am
Abend eine Weihnachtsparty bei Nachbarn auf der meine Cousins/Cousinen
und Ich einfache Weihnachtslieder gespielt haben. Am Freitag gab es in der
Schule eigentlich nur Weihnachtsfeiern und am Nachmittag einen weiteren
Blockbuster(eine Art Talentshow die es amAnfang des Jahres schon mal gab).
Am Nachmittag ging es gleich los nach Tremblant. Am Samstag war ich
Schneeschuhlaufen mit meinem Onkel und meiner Tante. Den Berg hoch
wars fürs erste mal echt anstrengend aber der Rest hat umso mehr Spaß
gemacht. Nach einem gemütlichen Nachmittag war ich am Abend mit den
anderen Eishockey spielen. Ich bin zwar nicht der mega Überflieger
aber es macht doch Spaß. Ich bin inzwischen auch besser im Schlittschuhlaufen
geworden was natürlich half. Heute am 24. war ich am morgen und am
Nachmittag in einem Skikurs um mein Ski fahren ein wenig zu verbessern.
Die Touristenmassen werden immer größer und größer und die Pisten umso
voller. Aber schönes Wetter hat den Tag trotzdem perfekt gemacht und über
die kälte kam ich relativ schnell hinweg. Wenige Stunden später saßen wir
in der Kirche ,die nebenbei gesagt echt klein war, und hörten einem
Gottesdienst zu, auf FRANZÖSISCH. Ich hab zwar ziemlich wenig verstanden
aber es ist trotzdem eine schöne Tradition. Anschließend haben wir endlich(!!!)
den Baum geschmückt was echt dringend war, und zum Abendessen gab es
ein traditionelles Gericht aus Quebec ich glaube es heißt Meatpie oder
ähnlich. In Kanada gibt es die Bescherung am 25. Dezember also
morgen früh werden die Geschenke ausgepackt. Aber ich hatte schon eine
tolle Woche und vor allem begreift man wenn man nicht bei seiner Familie
und den Traditionen ist, wie sehr man es zu schätzen weiß! Aber trotzdem ist
es extrem Aufregend all die neuen Bräuche und Traditionen kennen zu
lernen und zu geniessen!
Fröhliche Weihnachten an alle!