Hellooo und Salut
Tadaaaaa ihr habt ihn gefunden! Meine allerersten Blog!
Kurz und knackig: Wer? Was? Warum?
Ich heiße Hannah, 15 Jahre und werde das nächste halbe
Jahr in Kanada verbringen. Der Bruder meines Vaters
lebt mit seiner Familie dort, und iiiiich habe die große
Ehre, und werde am 30. August 2017 genau da hin
fliegen. Dieser Blog ist gedacht für alle die es interessiert:
Familie, Freunde und der Rest der Welt. Ich berichte
exklusiv von meinen Erfahrungen und Erlebnissen!
Und ich glaube das werden eine ganze Menge.
Zum Beispiel muss ich jetzt im Alltag Englisch und
wahrscheinlich auch ein bisschen Französisch reden,
was ich vorher nur vier Stunden die Woche in der Schule
gelernt habe. Ich mein meine Verständigung basiert auf
5 Jahren Englisch und 4 Jahren Französisch Unterricht.
Schon ein bisschen beängstigend! Und auch andere
Leute werde ich kennenlernen, die zu einem komplett
anderen Land gehören. Ich nenne es den
amerikanischen Flair und ich hoffe ihr versteht es ich
meine wenn ich sage das wahrscheinlich fast jedes
Kind gerne mal darein eintauchen würden! Ich denke
es ist doch noch mal etwas anderes auf einem
anderen Kontinent zu leben. Anders als das was wir
aus Filmen, Nachrichten und Zeitschriften kennen!
Es wird natürlich kein Glitzererlebnis, alles hat
negative Seiten aber ohne die währe es ja auch kein
Abenteuer, oder? Auf jeden Fall werde ich alle vermissen!





andifa am 27.Aug 17  |  Permalink
Viel Spaß 🤓