Kanutour 1.0


3 Stunden Fahrt nach Quebec, La Verendrye eine Art Nationalpark. Alleine die Fahrt hat mich schon total beeindruckt es geht sofort wenn man aus der Stadt raus ist in die Natur und alles sieht so unberührt aus! Für Tag 1 war schlechtes Wetter angesagt, aber das juckt eigentlich nur die Leute vom Kanuverleih.
Wir sind also zu sechst in zwei Kanus aufgebrochen und mussten erstmal diesen offenen See überqueren, bei Wind und "hohen" Wellen, was das alles natürlich gleich ein bisschen aufregender gemacht hat. Der erste Tag war der anstrengenste für mich weil es wirklich schwer war reinzukommen. Zum Glück kamen wir, wie ich fand, relativ schnell voran und waren nach ich schätze mal 2 Stunden an unserem ersten "Campingplatz". Und alleine die waren so cool! Also in dem ganzen Gebiet waren Campingplätze verteilt, und darunter versteht man, einfach eine Feuerstelle einen Platz für das Zelt und als Kloersatz eine Tonne ein bisschen weiter im Wald. Ansonsten war keine Menschenseele zu sehen und man sitzt auf der kleinen Insel und dachte drüber nach ob jetzt grade auf genau dieser vielleicht ein Bär halt gemacht hat. Zum Abendessen gab es dann Fachitas, was im Nachhinein abzuraten ist. Marshmallows dürfen da trotzdem nicht fehlen, und nach dem man sich dick in allen möglichen Klamotten inklusive Mütze und Taschenlampe eingekuschelt schlafen gegangen ist waren alle Standards vergessen.